Ja ich kam also noch halb am schlafen (wie jeden Morgen) am Freitagmorgen in meine Klasse und es saßen nur drei Leute da. und alle hatte ich noch nie gesehen. und wiedermal stellte ich mir, während ich etwas verwirrt im Türrahmen stand, die Frage 'Was ist denn hier los?' also erstmal wieder rückwärts aus dem Klassenzimmer rausgehen und gucken ob ich im richtigen Klassenzimmer war. Ja, war ich! Dann überlegte ich ob wir Freitagmorgens in einem anderen Klassenzimmer Unterricht haben. Nein, haben wir nicht! Jetzt war ich endgültig verwirrt (und das so früh am Morgen) (: glückerlicherweise kam mir dann ein bekanntes Gesicht entgegen, dass mir dann erklären konnte, dass heute die Test geschrieben werden, weil Mittwoch keine Schule war. Toll. hätte man mir ja auch mal einer sagen können (: auf die Frage, welche Fächer wir die Tests haben, bekam ich die Antwort in allen (!) ... ah, gut und das erfahre ich jetzt :D aber auf meine anfängliche Verwirrtheit folgten eigentlich nur positive Ereignisse:
1. meine Name stand gedruckterweise auf der Klassenliste. sonst stand ich immer mit Kugelschreiber drunter, oder gar nicht auf der Liste. fand ich schonmal sehr erfreulich, denn jetzt wusste ich auch in welchen Raum ich zu gehen hatte (: man schreibt die Test nämlich immer in anderen Räumen mit anderen Leuten aus verschieden Stufen. braucht ihr nicht zuverstehen, tu ich nämlich auch nicht (:
2. ich habe endlich meine 'Eintrittskarte' bekommen. ich habe jetzt auch sone schicke Karte mit nem hässlichen Bild von mir, mit der ich morgens in die Schule rein und nachmittags wieder raus komme. ohne stundenlang in irgentwelchen Schlangen anstehen zu müssen :D Sehr gut !!
3. als dann die Lösungen für die Tests angeschrieben wurden, stellte ich fest, dass ich schon wieder ziemlich gut abgeschnitten hatte. lustig war nur, dass Physik schon wieder mein bestes Fach war ( mit 0.6 vom 1.0Punkten) Ja, ich werde noch Physik-Ass, obwohl ich Physik eigentlich hasse (: und Geografie war auch sehr gut, obwohl ich nicht mal den Text gelesen hatte sondern einfach nur irgentwas angekreuzt habe. Hingegen in Mathe, wo ich ernsthaft versucht habe, eine Lösung zu errechnen und mit 'Verstand' angekreuzt habe, war alles falsch und ich habe sageundschreibe 0.0 Punkte ergattert. Herzlichen Glückwunsch, Maren !!! :D
Und heute, also Samstag, war son AFS-Dings-Dongs und ich habe Nanna, die Dänin, die auch für ein Jahr in Curitiba ist, wiedergetroffen. War echt interessant sich mit ihr zu unterhalten, weil ihr die gleichen Dinge 'komisch' vorkommen (und das ist nicht unbedingt negativ gemeint) :D nur leider ist sie schon viel besser im Portugiesisch verstehen und sprechen als ich und jetzt darf ich kein Englisch mehr reden ):
Agora eu falo só portugues!!!
Beijocas
Maren
P.S. um mal auf die Kommentare einzugehen:
1. Die 'Kleine' neben mir ist meine große Schwester (Carol). sie ist zwar ne ganze Ecke kleiner als ich, wirkt aber auf dem Foto noch kleiner, weil sie weiter weg von der Kamera stand, als ich (:
2. Ich habe eine Strickjacke getragen, weil es nicht brüllend heiß, aber auch nicht kalt war (: es war aber nur der erste Tag son mittelding. die nächsten Tage war es echt warm, und man brauchte nur eine kurze Hose und ein T-Shirt (:
Von kurzer Hose und T-Shirt können wir hier nur träumen:((
AntwortenLöschen