Montag, 14. März 2011

Katastrophen-Bericht!

Hallo,
ich schon wieder! so wenn ihr euch nochmal den vorletzten Post (mit dem Titel 'Fotos' anguckt) dann wisst ihr wie es jetzt da nicht mehr aussieht! denn in letzter Zeit hat es da in letzter Zeit so viel geregnet, dass der Fluss komplett übergelaufen ist und die ganze Stadt unter Wasser stand/steht! Aber das ist nicht das schlimmste: der Fluss hat auch noch so Erdrutsche auf die Strassen und auch auf die einzige Verbindungsstrasse zum Ort ausgelöst, dass die Strassen alle Schlamm überlaufen sind und teilweise kopmlett eingebrochen! das heißt es gibt jetzt keine Verbindung mehr zu dem Ort und langsam gehen den Menschen dort Wasser und Essen aus und ziemliche viele Häuser sind außerdem zerstört worden, das einige Menschen auch noch alles verloren haben! und jetzt werden von Curitiba aus halt immer Überlebenspakete hingeflogen (: ja und auch meine Familie hat schon Wasser, Milch und Kekse losgeschickt! Naja und auch einige Autobahnen sind total zerstört und alle Leute die nur einen Tag länger an Karneval am Strand geblieben sind, sind da jetzt immer noch, weil die Autobahnen halt zerstört sind!
was aber ziemlich komisch ist, dass es in Curitiba in letzter Zeit nicht so viel geregnet hat und heute fast den ganzen Tag die Sonne geschienen hat :D
naja ich wollte euch neben Japan auch noch mal von anderen Katastrophen berichten! den jetzt gibts hier in den nachrichten immer nur zwei Themen: Japan und die Überschwemmungen hier!
aber gut mir geht es gut und ich muss keinen Hunger leiden ;-)

Liebe Güße
Maren

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen