Freitag, 27. Mai 2011

Amazonas-Expedition (Teil 2) - erst Teil1 lesen!!!!

dann besuchten wir noch eine Communidade (ein kleines Dörfchen, aber keine Indianer) und haben dort Fussball gegen die gespielt. also AFS-Mädchen gegen Dorf-Mädchen und AFS-Jungen gegen Dorf-Jungen. aber da die ganzen Tag nichts zu tun haben, spielen die den ganzen Tag Fußball und deswegen haben wir beide Spiele verloren -.- und dann haben wir noch nen Sozialprojekt gemacht und die Häuser von denen angemalt (: und Laura und ich haben erstmal, das Barbie-Haus erwischt :D ja wir haben das Haus ernsthaft ROSAAAAAA angemalt :D hahaha (: aber auch die anderen Häuser waren nicht weniger ausfällig! in dem Dörfchen stehen jetzt grüne, blaue, orangene, rote, lilafurzgeblümte und halt nen rosa Haus :D fand ich ne Superaktion und es hat superviel Spaß gemacht (: achja und ach das Kirchlein (das ihr oben auf dem Bild seht) haben wir angepinselt und diese strahlt jetzt wieder in einem wunderschönen weiß :D
und nen Vogel hatten die da in dem Dörfchen auch :D hahahaha (: ich seh zwar aus wie ein Geist auf dem Foto, aber der Vogel war cool, der blieb die ganze Zeit auf unseren Fingern sitzen (:
und dann waren wir am Strand und wenn das Wasser noch klar gewesen wäre, dann hatte man echt glauben können dass wir in der Karibik gelandet wären *-*

und nen ''Überlebungstraining'' haben wir auch noch gemacht, das heißt wir sind mit sonem Buschmann in den Busch gelatscht und er hat uns so einiges über den Wald erzählt uns einige Tierchen (Ameisen, Spinnen, Raupen, etc.) gezeigt, nen Tucan haben wir gehört, aber leider nicht gesehen und dann haben wir noch diesen komischen menschlichen Affen, der da unten auf dem Bild im Baum hängt gesehen :D hahahahaha (:achja im überlebungstraining haben wir auch gelernt, wie man Feuer macht! und dreimal dürft ihr raten, wie man Feuer macht. Genau! Mit Topfreiniger und Akku! :D hahahahahahahahahah (: ja also wenn ich mich im Amazonasbusch verlaufe, habe ich schon immer son bisschen Topfreiniger dabei (: also was lernen wir daraus? an jetzt haben wir immer alle Topfreiniger dabei, umzu überleben wenn wir uns mal verlaufen sollten :D hahahahahhaa (:
ja und dann mein persönliches Highlight: wir haben die rosa Delfine vom Amazonas besucht und durften die mit Fisch füttern (: also dan haben wir denen den Fisch da so hingehalten und dann sind die so ein bisschen hochgesprungen und dann konnte man die auch am Bauch oder an der Schnauze streicheln und dann zur Belohnung auch den Fisch geben (: und es war einfach toll! für alle die es nicht wussten: es war immer mein Traum, mal Delfine in Wahrheit zu sehen!

und das Foto da unten ist entstanden, als wir von unserem Boot runterspringen durften (: also wir standen, dann irgendwo mitten auf dem Amazonas und dann meinte unser TourGuide so: Ja hier sind jetzt, weder Krokodile, noch gefährliche Rochen, oder sonst irgendwelche anderen gefährlichen Tiere, das heißt ihr dürft jetzt hier schwimmen gehen (da fragt, man sich natürlich wieso der das jetzt so genau eiß, aber gut, wir haben dem einfach mal geglaubt :D )ja und eine Nacht, haben wir dann unsere Hängematten geschnappt und sind einfach mal in den Busch gegangen und haben da geschlafen (: aber zur Verwunderung aller, gab es da nur ein paar Ameisen. es gab, so wie die ganze Zeit, fast keine Mücken, keine Spinnen, sondern halt nur ein paar Ameisen, die aber ihre Arbeit da auf dem Boden verrichtet haben und solange wir sie in Ruhe gelassen haben, haben die uns auch in Ruhe gelassen (: also auch die Nacht im Busch haben wir gemeistert, wie ihr auf dem hübschen Bild da unten sehen könnt (: Laura und ich mit unseren Hängematten (achja unsere Hängematten haben wir auch geschenkt bekommen, das heißt ich habe jetzt meine eigene Hängematte :D )

und wenn wir von einem Ort zum anderen geschippert sind, dann haben wir uns immer auf unser Boot gechillt und da ein bisschen vor uns hingechillt :D ja und es war so gemütlich wie es auf dem beiden Bildern aussieht *-*

so und jetzt noch 2Bilder um euch neidisch zu machen (wenn ihr es noch nicht sein solltet :D ) hahahahaha (:
naja und abschießend kann ich nur noch sagen, dass es eine wunderschöne Reise war, die sich auf alle Fälle gelohnt hat!
nur hat sie halt ein wenig unschön geendet hat, als wir ALLE 60Austauschschüler mit Durchfall und Erbrechen am Manauser Flughafen ankamen und da erstmal alles einwenig durcheinander gebracht haben (: und zuhause angekommen lag ich dann auch erstmal noch zwei Tage krank im Bett (für alle Besorgten: nein ich habe weder Malaria, noch Dengue oder sonst irgendeine andere Buschkrankheit, sondern es war einfach was mit dem Essen nicht in Ordnung) jetzt bin ich aber wieder gesund und mir geht es bestens und ich wollte nochmal Danke sagen an meine Eltern, die mir diese unvergessliche Reise ermöglicht haben (: DANKE!!!!

Jetzt habe ich reichlich geschrieben und verabschiede mich hiermit (:
und in knapp einem Monat bin ich ja dann auch wieder zuhause in Deutschland :) :/

Beijooos
Maren

1 Kommentar:

  1. Liebe Maren,

    mit Spannung und Begeisterung haben wir deinen Blog über eure Amazonastour gelesen. Die Fotos lassen erahnen, wie erlebnisreich diese Zeit war - unvergeßliche Momente!
    Wir freuen uns, dass es auch dir gesundheitlich wieder gut geht. Genieße die restlichen 5 Wochen bei deiner Gastfamilie und Freunden.
    Wir freuen uns auf unser Wiedersehen!
    Sonnige Grüße aus Marl-Sinsen von
    Laura`s Eltern Klaus und Sabine

    AntwortenLöschen